Liebe Eltern und Kinder, in diesen Bereich empfehlen wir Ihnen/Euch gute Kinder- und Jugendbücher. Hier ein tolles Buch für angehende Leseprofis. An dieser Stelle gibt es bald auch weitere Buchempfehlungen. Wir haben weitere tolle Empfehlungen demnächst hier auf dieser Seite.

Hula, Saskia
Der Lesemuffel
FRECHDACHS
Sauerländer, 02/2007
Buch, 64 Seiten
Preis: 9,90 € (D), 10,20 € (A), 18,50 SFr (CH)
ISBN: 978-3-7941-6090-7
Illustrator: Krause, Ute

Muffel kann gut Tore schießen und weiß, was man tun muss, wenn man ins Wasser fällt und ein Krokodil angreift. Das sind die wichtigen Dinge im Leben, findet Muffel. Leider finden seine Mutter und seine Lehrerin, dass es wichtiger ist, Bücher zu lesen ...
Da kommt seine Mutter auf eine Idee: Wem es gelingt, Muffel zu überreden ein Buch zu lesen, gewinnt ein tolles Essen mit Suppe, Hauptspeise und Nachspeise. Ein Wettlauf im ganzen Mietshaus beginnt! Dass Muffel am Ende lesen lernt, ist aber weniger dem Brathähnchen seiner Mutter als vielmehr Sofie, seiner Freundin, und den Mondfischen für Muffels Aquarium zu verdanken.

Für alle angehenden Leseprofis
• Ab der 2. Klasse
• Frech, fröhlich, spannend
• Erfolgreiche Autoren
• Leicht zu lesen in Fibelschrift
• Farbig illustriert

Ab 7 Jahren.
Pressestimmen:
Neues Deutschland:
“Eine überaus turbulente und lustige Geschichte”

Aachener Nachrichten:
“Endlich mal eine tolle Geschichte für Leseanfänger: spannend, frech, witzig. Das ist selten genug!”

Fränkischer Tag:
“'Der Lesemuffel' ist ein frech-fröhlich-spannendes Buch für Kinder ab sieben Jahren, leicht zu lesen und witzig illustriert.”


 

News

NEU!  Mini-Lernkreis- Wettbewerb

zum Thema "Mein Traumberuf".

Tolle Preise zu gewinnen!

Einfach auf  "Wettbewerb" klicken

Jobangebot
Lehrkräfte gesucht! Mehr auf Jobs