Der Mini-Lernkreis stellt sich vor

Bereits 1974 wurden die ersten Mini-Lernkreise unter dem Namen "Lehrinstitut Adam" in vielen Orten Deutschlands gegründet und führen seither intensive und erfolgreiche Schülerförderung in über 1000 Orten mit ausgebildeten Lehrkräften in Deutschland und Österreich durch.

Individuelles Arbeiten in Mini-Gruppen fördert Motivation, Ausdauer, Kenntnisse und Erfolgserlebnisse in persönlicher Atmosphäre. Gezielte Hilfen zum eigenständigen Arbeiten sollen Schulangst, Notendruck und Konzentrationsschwäche entgegenwirken und mehr Spaß am Schulgeschehen vermitteln.

Es werden Lehrgänge in den Fächern:
  • Deutsch (Rechtschreibung, Grammatik, Aufsatz)
  • Mathematik (Grundrechenarten, Textaufgaben sowie alle weitere Bereiche)
  • Englisch (Unter- bis Oberstufe)
  • und weitere Kurse

für Schülerinnen und Schüler auch in vielen kleinen Orten durchgeführt.

Um eine gezielte Förderung für jeden Teilnehmer bieten zu können, führen unsere Lehrkräfte zu Beginn eines Lehrgangs einen informellen Lernstandtest durch. Ein Lehrgang dauert mindestens sechs Monate, je eine Doppelstunde pro Woche. Auch Einzelnachhilfe bieten wir Ihnen gerne an. Arbeitsgrundlage sind eigens für unseren Unterricht entwickelte Lehrmaterialien sowie die Schulbücher der Lehrgangsteilnehmer.

Unter Standorte können sie eine Gruppe in Ihrer Nähe finden.


Ihre Vorteile


  • In über 1000 Gemeinden in Deutschland.
  • Nachhilfe in allen Fächern und für alle Schularten von der Grundschule bis zum Abitur.
  • Wir kommen Ihnen entgegen: Nachhilfe fast vor Ihrer Haustür.
  • Jetzt Nachhilfe schon in Orten ab 2500 Einwohnern


Der Mini-Lernkreis ist Mitglied im Bundesverband
der Nachhilfe -und Nachmittagsschulen e.V.